Jugend-Showtanzgruppe "Ragazza"

Trainerinnen

Vanessa Hauser und Christina Jung

 

Training

Freitag, 18.00 - 20.00 Uhr

Sonntag, 16.00 - 18.00 Uhr

 

Homepage/Kontakt

www.jugendballett-ragazza.jimdo.com

 


Gegründet wurde unsere heutige Jugend - Showtanzgruppe, die damals die erste Kindertanzgruppe des ECV war, in der Kampagne 1994/1995 von Jutta Schwarz.

Die Gruppe bestand zu Beginn aus 7! Mädchen. Nach und nach kamen immer mehr tanzbegeisterte Mädchen dazu und aus der Truppe entstand dann das Kinderballett "Rasselbande" sowie das Jugendballett "Ragazza". Nach jeder Kampagne gibt es Veränderungen in der Besetzung. Einige Mädels schaffen den Sprung zu den "Las Romanas" und die älteren Mädels der "Rasselbande" folgen dem Ruf zu uns. Langweilig wird es nie! Zur Zeit sind wir 20 Mädchen im Alter von 12 - 17 Jahren. Unsere Trainerinnen sind Vanessa Hauser und Christina Jung, die beide auch in der Showtanzformation "Las Romanas" tanzen. Wenn ihr neugierig geworden seid, meldet euch einfach bei uns. Auf unserer Homepage findet ihr noch mehr Informationen und Bilder www.jugendballett-ragazza.jimdo.com

Auch die ECV Gardeuniform gehört zu unserer Ausrüstung.

Hier seht ihr uns startklar für den Rheinhessenumzug in Mainz 2016

Kampagne 2017

Kampagne 2016

Kampagne 2015